Realschule
Bünde-Mitte
Gemeinsam auf dem Weg - Gemeinsam ans Ziel

logo mobile

Nun also doch! Wir bekommen eine neue Sporthalle!
Nachdem im Frühjahr dieses Jahres das geplante Bauvorhaben zunächst aus Kostengründen gestoppt worden war, stimmte der Schulausschuss der Stadt Bünde nun doch für eine etwas "abgespeckte" und damit kostengünstigere Baumaßnahme, die aber trotzdem den Abriss der in die Jahre gekommenen Sporthalle und einen Neubau (Einfach- statt der ursprünglich geplanten Zweifachhalle) sowie die Erweiterung der Realschule Bünde-Mitte vorsieht: 

Entwurf 2023

Wann mit Abriss und Neubau begonnen werden soll, steht noch nicht fest. Wünschenswert wäre natürlich, wenn die Baumaßnahme zum 50-jährigen Jubiläum unserer Schule im Jahr 2026 abgeschlossen sein könnte...

Die gesamte Entwicklung auf dem Weg zur neuen Sporthalle können Sie hier nachlesen!