Bücherei 3Bücherei 1
iebe Schülerinnen
und Schüler,

Das Team der Schülerbücherei steht auch in diesem Schuljahr allen interessierten Leserinnen und Lesern der Jahrgänge 5-10 als Ansprechpartner zur Verfügung!
In der MEDIOTHEK findet ihr ein umfangreiches Angebot zur Ausleihe!

Schaut doch mal rein!

Zurzeit sind bei den Jüngeren vor allem Informationen über Tiere, Natur und Technik gefragt. Beliebt sind aber auch „Schmökerstoffe“ wie Fantasy, Krimis oder Guinnessbücher der Rekorde. Der absolute Renner im letzten Schuljahr waren die neuen Koch- und Backbücher.
Natürlich steht auch ein umfassendes Angebot an aktuellen, spannenden und informativen Büchern aus den Bereichen der Natur und Technik sowie der deutschen und englischen Literatur für die Ausleihe bereit.

Sehr gerne unterstützen Lara Ramm (9d), Alin Mustafa (8a), Laura-Jordan Mählmann, Isabel Neumann, Lara-Saneh Scheel und Joan Gepfner aus der Klasse 7d euch dabei, die richtigen Bücher zu finden, den Leseausweis auszufüllen und die Ausleihe zu organisieren.
Unser Team möchte erreichen, dass die Bücherei als ein Raum verstanden wird, der als Treffpunkt im Schulalltag die Möglichkeit bietet, sich in einer gemütlichen Atmosphäre mit Sofa und kleiner Sitzecke auszuruhen, in Büchern zu stöbern und mit Gleichgesinnten darüber ins Gespräch zu kommen.
Das Ziel der Schülerbücherei ist in erster Linie, allen Interessierten einen ruhigen Raum anzubieten und die Freude am Lesen zu fördern. Es sind immer aktuelle Bücher vorhanden, die auch nach den Wünschen der Leser bestellt werden.

Öffnungs- und Ausleihzeiten (ab dem 21.08.23)
dienstags und donnerstags jeweils in der 2. großen Pause ab 11:25 Uhr

Das Team der Schülerbücherei freut sich auf euren Besuch
und wünscht euch viel Spaß beim Lesen!