Am letzten Samstag im November '23 herrschte rege Betriebsamkeit in unserem Schulgebäude am Strotweg,
denn die Viertklässler waren eingeladen, unsere Schule, unsere Konzepte und natürlich auch uns kennenzulernen.

TdoT23 54TdoT23 3TdoT23 13TdoT23 20TdoT23 7TdoT23 32

So konnten die Grundschüler mit ihren Eltern Unterricht besuchen, sich über die einzelnen Fächer informieren, die Fachräume anschauen und sich an Mitmach-Aktionen und einer Schul-Rallye beteiligen. Und auch die Nachmittagsbetreuung hat ihre Arbeit vorgestellt.
Besonders spannend sind natürlich immer die naturwissenschaftlichen Fächer, die für die Grundschüler noch neu sind - und in denen es manchmal auch schön stinkt und kracht! In den entsprechenden Fachräumen gab es Viel zu entdecken: unter der Anleitung der Fachlehrer und einiger älterer Schüler konnten die Viertklässler die Gesetze der Physik erforschen, chemische Reaktionen beobachten oder Roboter steuern.

TdoT23 52TdoT23 51TdoT23 23TdoT23 21TdoT23 39TdoT23 15

Wer nach so viel Information den Drang nach Bewegung verspürte, konnte sich in einem Sportparcours in der Sporthalle austoben. Auch für das leibliche Wohl und für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in der Aula war gesorgt!
Vielen Dank an die vielen Aktiven und Helfer!

Alle Bilder vom Tage gibt's in der Bildergalerie!