Schülerinnen und Schüler "erbacken" über 340 EUR für Erdbebenopfer

Nach den Meldungen vom schrecklichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien war die Anteilnahme auch an unserer Schule riesengroß.  Viele Schülerinnen und Schüler hatten Angehörige und Freunde verloren oder warteten bange auf ein Lebenszeichen. Andere waren schockiert vom Ausmaß der Zerstörung und dem Leid der Menschen.

Bei ganz vielen war der Wunsch groß, selbst etwas zu tun und zu helfen. Es stellte sich heraus, dass die sinnvollste Hilfe darin bestand, Geld zu sammeln.  Von da zum Verkaufstisch für Kekse auf dem Schulhof war es dann nur noch ein kleiner Schritt:
Schülerinnen und Schüler der  7er-Kurse für Praktische Philosophie und die Klasse 6c machten sich Gedanken über Rezepte, besorgten Zutaten, buken Kekse zuhause oder brachten Teig mit in die Schule, kneteten und formten in der Aula, bis schließlich die Lehrerzimmerküche mit süßem Keksduft erfüllt war.

Spende Kekse 1aSpende Kekse 3Spende Kekse 8Spende Kekse 2aSpende Kekse 5Spende Kekse 5Spende Kekse 6

Spende Kekse 2aSpende Kekse 9Spende Kekse 10

Die Ergebnisse waren
z.T. kleine Kunstwerke
in türkischen und
syrischen Farben -
und alle waren richtig lecker!

Spende Kekse 2Spende Kekse 11Spende Kekse 1

Die gesamte Produktion
war in den vier großen
Pausen am Donnerstag
und Freitag im Nu
ausverkauft.

Spende Kekse 16Spende Kekse 15Spende Kekse 14Spende Kekse 13

Insgesamt wurde ein Betrag von 342,65 € eingenommen!

Eine kleine Summe verglichen mit dem, was an Hilfe benötigt wird. Aber gleichzeitig ein tolles Ergebnis, das die Kinder mit ihrem Taschengeld aufgebracht haben und ein Zeichen für das große Engagement unserer Schülerschaft.
Das Geld ging an die Erdbeben-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes.
Eine super Aktion!! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Fotos: A. Kesik; Text: U. Neugart