In fröhliche Gesichter blickten die Schüler bei der Übergabe von Weihnachtskarten und Bildern an die Bewohner des Jacobi-Hauses und des Hauses Illumina.

Weihnachtsgrüsse 1Dieses Jahr kann man wahrlich von einem „Großprojekt“ sprechen, denn so viele Klassen waren zuvor noch nie beteiligt gewesen.

Die Klassen 6b und 6c hatten im Informatikunterricht liebevoll Weihnachtskarten gestaltet, eine für jeden Bewohner.
Die Klasse 10e hatte für eine Kunstausstellung in den Altenheimen unter dem Thema „Fälschen erlaubt“ Kopien bekannter Kunstwerke angefertigt.
Diese farbenfrohen Exponate zieren nun die dortigen Aufenthaltsräume.

Die Klassen 6c und 5d hatten zu guter Letzt die schöne Aufgabe, die Karten und Bilder zu überbringen. Dabei kam es endlich wieder zu vielen schönen und persönlichen Begegnungen zwischen jung und alt, nachdem dies Corona-bedingt zwei Jahre lang nicht möglich gewesen war.

Herr Regehr, Leiter des Jacobi-Hauses, und Frau Wilmsmeier, Pflegedienstleiterin im Haus Illumina, freuten sich sehr über das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und bedankten sich herzlich für die überbrachten Weihnachtsgrüße.

Weihnachtsgrüsse 5Weihnachtsgrüsse 4

Text & Fotos: A. Biberacher