Realschule
Bünde-Mitte
Gemeinsam auf dem Weg - Gemeinsam ans Ziel

logo mobile

ToT22 1ToT22 2ToT22 25

ToT22 17Am Samstag, dem 19.11.22 herrschte rege Betriebsamkeit am Strotweg, denn die Viertklässler waren eingeladen, unsere Schule, unsere Konzepte und natürlich auch uns kennenzulernen.
So konnten sich die Grundschüler mit ihren Eltern über die einzelnen Fächer informieren, die Fachräume anschauen und sich an Mitmach-Aktionen beteiligen, um einen Einblick in die Unterrichtsarbeit an unserer Schule zu bekommen. Und auch die Nachmittagsbetreuung hat ihre Arbeit vorgestellt.
Besonderes Interesse weckten die bilingualen Angebote sowie die naturwissenschaftlichen Fächer, die die Grundschüler noch nicht kennen, aber auf einer weiterführenden Schule zwangsläufig kennenlernen werden. In den entsprechenden Fachräumen gab es viel zu entdecken: unter der Anleitung der Fachlehrer und einiger älterer Schüler konnten die Viertklässler die Gesetze der Physik erforschen, chemische Reaktionen beobachten und Roboter steuern.
Die eigentlichen „Stars“ im Bio-Trakt waren einmal mehr unsere Schulmäuse, die sich von ihrer zutraulichsten Seite zeigten. Aber auch unter dem Mikroskop gab es Einiges zu bestaunen!

Wer nach so viel Information den Drang nach Bewegung verspürte, konnte sich in einem Sportparcours in der Sporthalle austoben. Um das leibliche Wohl kümmerte sich der Förderverein und auch für Unterhaltung
in der Aula war gesorgt.
Vielen Dank an die vielen Aktiven und Helfer!

Impressionen:

ToT22 12ToT22 7ToT22 15ToT22 25ToT22 11ToT22 5ToT22 22ToT22 30ToT22 18ToT22 31ToT22 9ToT22 23ToT22 5ToT22 13ToT22 19ToT22 21ToT22 24ToT22 26ToT22 28ToT22 29ToT22 32ToT22 35

Für all diejenigen Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse, die die RSBM noch einmal intensiver erleben möchten, bieten wir
am Mittwoch, dem 30. November einen „Forschernachmittag“ zu den Schwerpunkten „Englisch als bilinguales Fach“
und „Naturwissenschaften“ an, jeweils in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.
Anmelden können sich interessierte Schülerinnen und Schüler telefonisch in unserem Sekretariat
unter der Nummer 05223 / 179191