Im letzten Schuljahr, im Mai, hatten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge an einem Sponsorenlauf teilgenommen und insgesamt knapp 4000 Euro erlaufen!

Sponsorenlauf quer 24aSponsorenlauf quer 44Sponsorenlauf quer 3Sponsorenlauf quer 12Sponsorenlauf quer 49Sponsorenlauf quer 56

Unsere Schülersprecherinnen Jessica und Guilia konnten nun einen Spendenscheck über 1500 Euro an Herrn Mäsker und Herrn Brinkmann als Vertreter der Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes überreichen, den diese mit großer Freude entgegennahmen. Sie bedankten sich herzlich für die großzügige Spende und erzählten bereits von wichtigen angedachten Projekten, denen das Geld zugutekommen soll. Großer Dank geht auch an Frau Koch als Vertreterin des Fördervereins für die Unterstützung bei der finanziellen Abwicklung.

Übergabe Scheck DRK Sponsorenlauf

Unsere stellvertretenden Schulleiterinnen Frau Biberacher und Frau Pepmeier bedankten sich noch einmal bei allen Sponsoren und besonders bei den Schülerinnen und Schülern für deren Einsatz.

Die Anstrengung hat sich auch für unsere Schülerinnen und Schüler gelohnt, denn neben der Spende an das Deutsche Rote Kreuz kommen die Sponsorengelder auch ihnen direkt zugute: mit dem erlaufenen Geld sollen auf dem Schulhof neue Spiel- und Bewegungsangebote geschaffen werden, um weitere Möglichkeiten zu bieten, sich nach dem Sitzen im Unterricht aktiv in den Pausen zu erholen. Darauf freuen wir uns sehr!

Text & Foto: R. Behnke