Frau Holtgrefe und Frau Stritzel, Lehrerinnen am Erich-Gutenberg-Berufskolleg, haben am Montag, dem 05.09. unseren Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs die Arbeitsgemeinschaft „Der nächste Schritt“ vorgestellt.

DernächsteSchritt1
In kurzen Vorträgen vor den einzelnen Klassen informierten die beiden über die schulischen Möglichkeiten, die an den öffentlichen Berufskollegs des Kreises Herford im Anschluss an die Realschulzeit angeboten werden.

Die AG „Der nächste Schritt“ bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, die Bildungsgänge, das Gebäude und auch die Lehrerinnen und Lehrer kennenzulernen und kann bei Beantwortung der so wichtigen Frage "Was mache ich eigentlich nach der Realschule?" eine hilfreiche Unterstützung sein.