Fünftklässler gehen zur "Busschule"!

Der neue Schulweg bedeutet für viele Schülerinnen und Schüler auch, dass sie nun erstmals mit dem Bus zur Schule fahren (müssen). Wie man sich an der Bushaltestelle und im Bus richtig verhält, die Funktionsweise der automatischen Türen, Verhalten im Notfall und was eigentlich die Piktogramme im Bus bedeuten - all das lernen die neuen Fünftklässler in der BUSSCHULE, die in Zusammenarbeit mit der Polizei durchgeführt wird.

Nach einer theoretischen Einführung wartete ein bereitgestellter Bus auf unsere 5.-Klässler.
Hier erklärte Andrea Kumpert von der Polizei Herford, wie man sich im Bus richtig verhält und was beim Ein- und Aussteigen zu beachten ist!
Busschule 14Busschule 3Busschule 10Busschule 8Busschule 11Busschule 16Busschule 19

Wir wünschen all unseren
"Busfahrerinnen und Busfahrern"
allzeit eine gute und sichere Fahrt!