Für alle Schülerinnen und Schüler begann am Mittwoch, dem 10.08.22 der Unterricht nach den Sommerferien.
Für die neuen 5.-Klässler bedeutete dies aber auch der Schulbeginn in einer neuen Schule!
Unter dem Motto „In der Schule Wurzeln schlagen“ fand zunächst eine gemeinsame Einschulungsfeier in der St. Josef-Kirche statt. Anschließend ging es für unsere neuen Mitschülerinnen und -schüler zu unserer Schule, wo sie sich erstmals gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und ihren Paten aus dem 9. Jahrgang in ihren Klassenräumen versammelten.

Einschulung 22 5Einschulung 22 7Einschulung 22 8Einschulung 22 4Einschulung 22 6Einschulung 22 9Einschulung 22 10

Im Rahmen der Einführungswoche werden die neuen 5.-Klässler in den nächsten Tagen lernen, sich im neuen Schulgebäude zurechtzufinden oder die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler besser kennenzulernen. Auch dabei werden sie von den jeweiligen Klassenpaten tatkräftig unterstützt.

Liebe 5.-Klässler,
herzlich willkommen an unserer Schule!
Schön, dass ihr da seid!
Wir wünschen Euch eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an unserer RSBM!