Lilli und Katy unter den Besten in NRW!Big Challenge Logo beige

110 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 haben am diesjährigen europaweiten Englisch-Wettbewerb The Big Challenge teilgenommen - und wieder mit teilweise herausragenden Ergebnissen abgeschnitten!
Alle Teilnehmer hatten sich im Mai dieses Jahres den 54 Multiple-Choice-Aufgaben rund um Grammatik, Wortschatz und Landeskunde gestellt.

In dieser Woche wurden nun die jeweils Besten in den einzelnen Jahrgängen in der Aula geehrt und bekamen kleine Sachpreise in Anerkennung für ihre tollen Leistungen.

BigChallenge23 3BigChallenge23 10BigChallenge23 11

BigChallenge23 15Die Jahrgangsstufensieger 2023:
          Jg. 5: 1. Magdalena Jurincic
                    2. Zoe Riegmann
                    3. Armanda Hodzic
          Jg. 6: Marie-Sophie Machatzek
          Jg. 7: Katy James
          Jg. 8: Lilli Sommerer

Auch im landesweiten und bundesweiten Vergleich konnten sich die Ergebnisse sehen lassen.
Herausragende Leistungen erzielten Katy James (7b) und Lilli Sommerer (8b):
Katy belegte Platz 7 unter allen gleichaltrigen Teilnehmern in Nordrhein-Westfalen und Platz 53 im bundesweiten Ranking! Lilli schaffte einen 21. Platz in NRW und landete auf Platz 89 in Deutschland! Das ist großartig!

Die Jahrgangsbesten der RSBM: von links nach rechts (hinten): Armanda Hodzic, Magdalena Jurincic, Marie-Sophie Machatzek und (vorne) Katy James und Zoe Riegmann.
Es fehlt Lilli Sommerer

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!!