Milchcup16 14

Der Milchcup ist ein Tischtennis-Rundlauf-Turnier im Rahmen der Initiative „genius - gesunde Ernährung - natürlich in unserer Schule“ Nordrhein-Westfalen.
Tischtennis ist eine Sportart, die jeder ohne großen Ausrüstungsaufwand ausüben kann.
Und weil im Sport der Teamgeist ganz wichtig ist, spielen wir in Mannschaften den
Tischtennis-Rundlauf in Turnierform!

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-6.

Jeweils 4 Schüler/-innen aus einem Klassenverband bilden ein Team. Dieses kann gleichgeschlechtlich sein oder aus Jungen und Mädchen bestehen. Eine Schulklasse kann mehrere Mannschaften bilden. Jungen-Teams und Mixed-Teams spielen in einer Spielklasse, die Mädchenteams spielen in einer eigenen Spielklasse nur gegen Mädchenteams.

Die erste Runde wird an der jeweiligen Schule als Schulturnier ausgespielt. Die Siegerteams dieses Schulturniers werden zur Bezirksmeisterschaft eingeladen.

Seit einigen Jahren nehmen immer wieder Teams unserer Schule an diesem Wettbewerb teil!

MilchMinden 4Milchcup15Milchcup15 5MC15 18Milchcup 17 11Milchcup16 4