Nach coronabedingten Ausfällen konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Sport- und Spielfest veranstaltet werden!
Die ganze Schule war aktiv:
- die 5. und 6. Klassen trafen sich im Freibad und absolvierten dort an verschiedenen Stationen ganz unterschiedliche Spiele
- die 7. Klassen spielten in unserer Turnhalle ein Brettballturnier
- die 8. und 9. Klassen konnten sich im Elsestadion an verschiedenen Stationen messen

Das Wetter meinte es gut mit uns - vielleicht etwas ZU gut für die Spiele in der Halle, aber genau richtig für die Aktiven im Schwimmbad!
Und so wurde an den verschiedenen Orten gerannt, geschwommen, geworfen, gepuzzelt, getaucht, gesprungen - und geschwitzt! Am Ende wurden zwar Sieger gekürt, aber viel wichtiger war etwas anderes: dass alle gemeinsam Spaß hatten!
Vielen Dank an die verantwortliche Sportfachschaft für diesen gelungenen Sport- und Spieltag!

Im Freibad:

Hier hatten die 5. und 6. Klassen ihren Spaß - und die Möglichkeit, sich bei dem schwül-warmen Wetter gut abzukühlen.
Entsprechend gut war die Stimmung!
Aber bevor es laut und wuselig wurde, nahmen wahre "Experten" die Wettspielstätte ab und prüften die Wassertemperatur sowie den ordnungsmäßigen Zustand der Stationen :-)
Dann konnte es losgehen!

Sportfest23Freibad 1Sportfest23Freibad 2

Sportfest23Freibad 10Sportfest23Freibad 12Sportfest23Freibad 15Sportfest23Freibad 25Sportfest23Freibad 17Sportfest23Freibad 8