Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer

Der Biber höchstpersönlich hat es sich nicht nehmen lassen in unsere Schule zu kommen, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Wettbewerbs „Informatik-Biber“ zu ihren Leistungen zu gratulieren.

InfoBiber24 2InfoBiber24 4

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik, an dem Kinder und Jugendliche von Klasse 3 bis 13 können teilnehmen können. Gefördert wird das digitale Denken mit lebensnahen und alltagsbezogenen Fragestellungen. Dabei entdecken die Schülerinnen und Schüler die Faszination und die Relevanz informatischer Methoden und erleben, wie spannend und vielseitig das digitale Denken der Informatik ist.

An unserer Schule haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6, 8 und 9 an dem Wettbewerb teilgenommen, der im November 2023 durchgeführt wurde. Mittlerweile sind die Ergebnisse ausgewertet und unser Schulleiter Herr Celik unterstützte den Biber nun bei der Urkundenübergabe und gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern.

InfoBiber24 4InfoBiber24 8InfoBiber24 11InfoBiber24 7

InfoBiber24 1