AusbildungsbörseBereits zum 26. Mal fand in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit die Ausbildungsplatzbörse im Bünder Stadtgarten statt.
Am Freitag, dem 02.02.24 präsentierten sich dabei über 100 Aussteller aus der Region. Die Realschule Bünde-Mitte besuchte die Ausbildungsplatzbörse mit allen Klassen 9 und interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 und 10.
Aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung sowie Berufsschulen stellten die Betriebe die vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Umfeld vor. Die Idee dabei ist, alle Nachwuchskräfte bestmöglich auf ihre berufliche Zukunft in sich wandelnden Arbeitswelten vorzubereiten und eine Orientierung zu geben. Die Ausbildungsplatzbörse dient als Informations- und Kontaktbörse, bei der erste persönliche Gespräche zwischen den Jugendlichen und Mitarbeitern der Betriebe geführt und auch unbekanntere, aber nicht weniger attraktive Berufe vorgestellt werden.

Ausbildungsbörse 2Ausbildungsbörse 3Ausbildungsbörse 4Ausbildungsbörse 6Ausbildungsbörse 8Ausbildungsbörse 9Ausbildungsbörse 10Ausbildungsbörse 11Ausbildungsbörse 12