Kunterbuntes Musikprojekt für KiTas und Grundschulen

Als Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage wollen wir am Welt-Down-Syndrom-Tag (21.03.2024) während der Internationalen Wochen gegen Rassismus vormittags ein musikalisches Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzen und laden KiTas und Grundschulen herzlich ein, uns dabei zu unterstützen und mitzumachen.

DownDay

Unter der Schirmherrschaft unseres Paten Stefan Schwartze (MdB) werden Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 ein kurzes Bühnenprogramm von ca. 25 Minuten Länge mit Stücken z.B. von Volker Rosin ("Lied über mich") oder KrAWAllo ("Du bist so", das seinen Ursprung ja in Bünde hat!) präsentieren. Das Programm wird so vorbereitet sein, dass angehende Grundschulkinder der KiTas und Schulkinder von Jahrgang 1 und 2 aktiv eingebunden und eine Mit-Mach-Aktion erleben werden. Schwartze erklärt dazu: „Ich finde es klasse, dass sich bereits Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 mit dem Thema Vielfalt auseinandersetzen und dazu noch Kinder der KiTas und Grundschulen mit einbeziehen. Mit diesem Projekt werden sie eigeninitiativ, vertreten IHRE Schule und fungieren zugleich für die Kinder der KiTas und Grundschulen als Vorbilder. Dieses Projekt könnte und sollte Schule machen.“

Für Fragen und zur Anmeldung (bis zum 16.02.24) steht Ihnen unser Projektleiter Sebastian Dold per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf euch!