White Horse Theatre zu GastWhite Horse

Englischunterricht der besonderen Art bekamen unsere Schülerinnen und Schüler am Freitag, dem 12. Januar geboten: das englischsprachige White Horse Theatre war - erstmals seit der Corona-Zwangspause - wieder zu Gast in unserer Schule und hatte zwei interessante Stücke mitgebracht - natürlich auf Englisch!

Den Klassen 5 & 6 wurden mit Irish Magic drei irische Geschichten erzählt:
- von Prinzessin Goldtree und ihrer Mutter, der Königin Silvertree, die ihr nach dem Leben trachtet, weil ihre Tochter hübscher ist als sie
- von einem gewaltigen Riesen, der Häuser versetzen kann, aber letztlich als Baby verkleidet seinen Widersacher besiegt
- von einem listigen Bauern, der mit einem magischen Kuhfell und als sprechender Sack zu Reichtum gelangt.

WhiteHorse24 5 2WhiteHorse24 5 4WhiteHorse24 5 6WhiteHorse24 5 7WhiteHorse24 5 12WhiteHorse24 5 13

Die Jahrgänge 7-10 konnten miterleben wie in einem respektablen Stadtviertel neue Nachbarn neben Mr Smith und seinem Sohn einziehen - waschechte Vampire! Sohn Rick jedoch fühlt sich sofort zum Vampirmädchen Phylthia hingezogen, was seinem Vater ganz und gar nicht gefällt... Ist sein Sohn in Gefahr? Oder sogar das Publikum? Frau Schäffer hat die Begegnung mit dem Vampir unbeschadet überstanden!

WhiteHorse24 10 4WhiteHorse24 10 6WhiteHorse24 10 7WhiteHorse24 10 9WhiteHorse24 10 8WhiteHorse24 10 10WhiteHorse24 10 11

Da die Aufführungen nicht nur witzig und altersgerecht, sondern auch sprachlich so gestaltet sind, dass die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrem fremdsprachlichen Niveau der Handlung gut folgen können, hatte die Theatergruppe ihr Publikum schnell in ihren Bann gezogen. Nach den Aufführungen ließen sich die Schauspieler noch Zeit, um Fragen zu beantworten - auch das natürlich auf Englisch! Thanks a lot, guys!