Tabea Hass ist Schulsiegerin!

Vorlesewettbewerb 23
Am 01.12.2023 fand in unserer Schule der diesjährige Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs statt.
Wie in den Jahren zuvor hatten alle vier 6. Klassen intern einen Klassensieger ermittelt, der ins Rennen ging, um sich mit den anderen Klassensiegern im Lesen zu messen und den Schulsieger zu küren.

Als Klassenbeste nahmen
Arian Imeri (6a), Tabea Hass (6b), Dean Bleichert (6c) und Romy Fröhlich (6d) an dem Wettbewerb teil.
Die Klassenkameraden drückten am Freitag fest die Daumen und bemühten sich ruhig und konzentriert ihren Finalisten zuzuhören, um sie bestmöglich zu unterstützen.
Die Teilnehmer hatten zwei „Disziplinen“ zu bewältigen: Zunächst lasen sie einen selbst gewählten, also bekannten Text vor. Anschließend mussten sie einen neuen, unbekannten Text vortragen.
Der diesjährigen Schulsiegerin Tabea Hass ist es am besten gelungen, mit ihrer sicheren und flüssigen Lesetechnik, der deutlichen und gut verständlichen Aussprache das Gelesene sinnvoll zu betonen. Dabei konnte sich Tabea Hass gut in das Geschehen hineinversetzen und die Geschichte für das Publikum lebendig werden lassen.
Als Anerkennung für ihre Leistungen bekamen die Klassensieger jeweils ein Buch von der Mayerschen Buchhandlung sowie eine Urkunde.
Tabea Hass als Schulsiegerin wird die RSBM in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs beim Regionalentscheid in Herford vertreten.

Vorleser23 2

Mitglieder der Jury (Jg. 10, ganz links) mit den besten Vorleserinnen und Vorlesern (von links nach rechts):
Tabea, Romy, Dean und Arian.

Text: U. Heermeier