Erdkunde-Projekt der Klasse 7a

"Ihr braucht einen Schuhkarton, Bastelmaterial und Wasserfarbe", so begann der Erdkundeunterricht zum Thema "Tropen" zwei Wochen vor den Herbstferien. Große Fragezeichen taten sich bei den Schülerinnen und Schülern auf, doch als klar wurde, dass der tropische Regenwald gebastelt werden sollte, waren alle mit vollem Einsatz dabei. Es wurde gemalt, geklebt, gesteckt, gebohrt .... sogar mehrere Heißklebepistolen waren im Einsatz.

Regenwald 1Regenwald 2Regenwald 3Regenwald 6

Im Umgang mit ihren liebevoll und sorgfältig gestalteten Kunstwerken erlebten alle Beteiligten ganz unmittelbar – und im wahrsten Sinne des Wortes – wie zerbrechlich und schützenswert dieser Lebensraum ist.
Einige der Arbeitsergebnisse können in der Vitrine vor dem Informatikraum bewundert werden.

Regenwald 8Regenwald 10Regenwald 11Regenwald 14Regenwald 9Regenwald 12