Jugendbuchautor Armin Kaster liest für die 7. Klassen

Autorenlesung23 1Am 29.09. war der Jugendbuchautor Armin Kaster zu Gast in unserer Schule, um für die 7. Klassen aus seinem Buch „Die anderen haben’s doch auch gepostet!“ vorzulesen. In dem Buch geht es um Grit, die verzweifelt ist, weil private Fotos von ihr im Klassenchat aufgetaucht sind. Sie versucht herauszufinden, wer dahintersteckt. Doch die Suche ist kompliziert und auf einmal tauchen auch Fotos von anderen im Klassenchat auf.

Von diesem Thema fühlten sich viele Schüler und Schülerinnen angesprochen. Sie hatten viele Fragen dazu an den Autor. Außerdem gefiel ihnen die Lesung gut, da die Geschichte sehr spannend ist. Wem dieses Buch gefallen hat, der sollte auch „Alter! Willst du wirklich sein wie die?“ von Armin Kaster lesen.

Dank der Unterstützung des Fördervereins unserer Schule und der Förderung durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW konnte diese Autorenbegegnung zum wiederholten Mal bei uns stattfinden. Wir als Schule sehen es als unsere Aufgabe, den jungen Menschen die Türen in die Welt der Bücher zu öffnen und ihnen die Begegnung mit Autor/innen und Literatur zu ermöglichen.

Autorenlesung23 2Autorenlesung23 10Autorenlesung23 5Autorenlesung23 8Autorenlesung23 7

Text: D. Schäffer; Fotos: D. Schäffer, F. Güler