Am Samstag, dem 20.11.21 öffnete die RSBM ihre Türen für die Viertklässler und ihre Eltern, um ihnen unsere Schule, unsere Konzepte und unsere Aktivitäten vorzustellen!
Dieses Vorhaben ist in Corona-Zeiten gar nicht so einfach umzusetzen: um die Anzahl der Besucher zu reduzieren und "enge Kontakte" möglichst zu vermeiden, durfte ein Kind nur von einer weiteren Person begleitet werden. Auch die Zahl der helfenden Schüler musste notgedrungen auf ein Minimum reduziert werden.
Aber so war es möglich, dass sich die einzelnen Fächer mit ihren Inhalten und Angeboten in den Klassenräumen vorstellten und einige Mitmach-Aktionen anbieten konnten, um den Grundschülern Einblicke in die Unterrichtsarbeit zu gewähren. In den Fachräumen gab es naturwissenschaftliche Experimente und Versuche zu bestaunen: Unter der Anleitung der Fachlehrer und einiger älterer Schüler konnten die Viertklässler die Gesetze der Physik erforschen oder die Tierwelt unter dem Mikroskop bestaunen - und auch unsere Schulmäuse waren natürlich mit von der Partie und zeigten sich von ihrer zutraulichsten Seite!
Wer nach soviel Information den Drang nach Bewegung verspührte, konnte sich in einem Sportparcours in der Sporthalle austoben.
Um das leibliche Wohl kümmerte sich der Förderverein und auch für Unterhaltung in der Aula war gesorgt.