Entlassung der 10.-Klässler
Foto: Foto Pescht, Lübbecke
Es ist geschafft! Endlich konnten die Schülerinnen und Schüler unseres 10. Jahrgangs ihre wohlverdienten Zeugnisse in Empfang nehmen - und damit den Nachweis ihrer Mittleren Reife!
Eine gemeinsame Feier des gesamten Jahrgangs musste wegen der noch geltenden Hygiene- und Abstandsregeln in diesem Jahr leider ausfallen - ebenso wie das traditionelle Abschlussfoto.
So gab es in diesem Jahr nicht nur eine Feier, sondern vier: jede Klasse bekam in der Aula ihre eigene kleine Feierstunde, die sie mit eigenen Beiträgen gestaltete.
Per Videobotschaft wünschte Bürgermeister Koch unseren Abgängern alles Gute für die Zukunft, unsere Schulleiterin Frau Bienen und die Pflegschaftsvorsitzende Frau Ebmeier gratulierten den einzelnen Jahrgängen persönlich und gaben den Schülerinnen und Schülern ihre guten Wünsche mit auf ihren weiteren Weg. Dem schloss sich der Förderverein an, der, vertreten durch Frau Trenz, für jede Schülerin und für jeden Schüler eine Rose bereithielt und aus jeder Klasse Schüler für ihr besonderes Engagement auszeichnete.
Nachdem unsere erfolgreichen Abgänger ihre Zeugnisse in den Händen hielten, versammelten sich die einzelnen Klassen auf dem Schulhof, um sich auf "ihrer" Säule zu verewigen.
Dort erwartete sie auch noch eine Überraschung der Schulleitung: der allseits beliebte Eiswagen war vorgefahren und spendierte für jede Schülerin und jeden Schüler ein Eis - eine gelungene Erfrischung bei den sommerlichen Temperaturen!