White Horse Theatre zu Gast
Englischunterricht der besonderen Art bekamen am Freitag die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 geboten: das englischsprachige White Horse Theatre war wieder zu Besuch und hatte zwei interessante Stücke mitgebracht.
Die Klassen 5 & 6 wurden Zeuge eines Diebstahls und eines Mordes - ein Fall für Smellsock Fomes, "the Great Detective"! Um diesen verzwickten Fall zu lösen, benötigte Mr Fomes allerdings die Hilfe von Maik aus der Klasse 6a! Gemeinsam gelang es ihnen, den vermeintlich vergifteten Butler Speeking wiederzubeleben, dessen Aussage schließlich unseren Herrn Klein als Übeltäter überführen konnte!
In "A Slap in the Face" lernten die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs den etwas tolpatschigen Alan kennen, der sich in Melissa verliebt hat - die ihn aber nicht beachtet. Aber in seiner Fantasie ist Alan ein Held, der Melissa ein ums andere Mal vor Gefahren beschützt! Die Rückkehr in die Wirklichkeit lässt ihn jedoch immer wieder dumm aussehen. Erst als er wirklich all seinen Mut zusammennimmt und Melissa die Wahrheit erzählt, kommt es zu einem vielumjubelten Happy End!
Da die Aufführungen nicht nur turbulent, witzig und altersgerecht, sondern sprachlich so gestaltet sind, dass die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrem fremdsprachlichen Niveau der Handlung gut folgen können, hatte die Theatergruppe ihr Publikum schnell in ihren Bann gezogen. Auch nach den Aufführungen ließen sich die Schauspieler noch viel Zeit, um Fragen zu beantworten und eine Menge Autogramme zu schreiben!
Thanks a lot, guys, and we hope to see you again next year!