Realschule
Bünde-Mitte
Gemeinsam auf dem Weg - Gemeinsam ans Ziel

logo mobile

Wenn Du Hilfe brauchst …

Beratung an unserer Schule

Es gibt viele Situationen, in denen man Hilfe gebrauchen kann. Manchmal hilft es dann, mit einer Freundin oder einem Freund darüber zu reden. Oder mit einer Lehrerin oder einem Lehrer.
Wenn es niemanden gibt, den du ansprechen kannst, oder wenn es ganz dringend ist:
Wir haben ein offenes Ohr für dich.

Eine Anlaufstelle ist unser Schulsozialarbeiter Dirk Brandmeier.
Wo du ihn findest und wie du mit ihm in Kontakt treten kannst erfährst du, wenn du auf seinen Namen klickst.

Darüber hinaus stehen wir dir als BeratungslehrerInnen mit einem offenen Ohr zur Verfügung:

Beratungslehrer

Während unserer Sprechzeiten findest du uns in der Regel im Lehrerzimmer. Wenn wir nicht da sein sollten, kannst du gerne eine Nachricht hinterlassen. Du kannst uns natürlich immer ansprechen oder auch mit deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin reden, um mit uns Kontakt aufzunehmen.
Unsere Sprechzeiten:

Herr Kindsvater: montags, 4. Stunde
Herr Neugart: montags, 4. und 5. Stunde
Frau Akman: freitags, 6. Stunde

Was musst du noch wissen?

  • Die Beratung ist freiwillig!
  • Es herrscht absolute Vertraulichkeit. Was in der Beratung erzählt wird bleibt in der Beratung!
  • Eine Beratung besteht manchmal aus einem Treffen, es kann aber auch mehrere Termine geben. Wir können auch dabei helfen, weitere Beratungsangebote zu finden.