Relaxt in den "Endspurt"!

Das neue Schuljahr beginnt für die neuen 10er-Klassen traditionell mit der Abschlussfahrt im September!
Für die künftigen Abgänger gilt es, Kraft zu tanken für den "Endspurt", die Klassengemeinschaft zu stärken, um dann gemeinsam die Aufgaben zu meistern, die im letzten Schuljahr anstehen.

Zwei Klassen (10a und 10d) nahmen den langen Weg zum Gardasee auf sich und genossen die Bademöglichkeiten im See ebenso wie die Ausblicke vom Monte Baldo in 1700m Höhe. Auch eine Fahrt nach Verona stand auf dem Programm.

GardaseeGardasee 2Gardasee 3Gardasee 4Gardasee 5Gardasee 6

Die "Bilis" (10b) zog es traditionell nach England, wo sie von Canterbury aus die englische Metropole London erkundeten, Dover Castle besichtigten und die englische Küste genossen.

England 8England 3England 4

Die 10c verbrachte die Woche an der Ostsee: bei herrlichstem Spätsommer-Wetter ging es nach Lübeck, Travemünde, an den Weissenhäuser Strand und in den Hansapark.

OstseeOstsee 2Ostsee 3