Paris 3Paris 5Paris 6Paris 11Paris 8Paris 7

Auch in diesem
Jahr ging es für die Französisch-Lerner unserer achten Klassen für vier Tage nach Paris. Lange schon hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf diese Fahrt gefreut - bietet sie doch die erste "richtige" Gelegenheit, die erlernten Kenntnisse vor Ort anzuwenden. Und dass solch eine Fahrt auch ein tolles Gruppenerlebnis ist, das steht außer Frage.
Natürlich waren die traurigen Ereignisse des letzten Jahres im Hinterkopf, wurden im Unterricht thematisiert und sorgten auch vor Ort für besondere Aufmerksamkeit. Die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen waren in Paris allgegenwärtig, dennoch taten sie der Begeisterung für diese einzigartige Stadt bei allen Schülern keinen Abbruch.
Einmal unterm Eifelturm bummeln, Paris von oben bestaunen, ein Selfie vor der berühmten Kathedrale Notre-Dame schießen, der lächelnden Mona Lisa in die Augen schauen, das moderne Stadtviertel La Défense erkunden und eine Bootsfahrt auf der Seine genießen - all diese Eindrücke waren unbeschreiblich schön und werden unvergesslich bleiben.
Viel zu schnell war der Aufenthalt in Paris beendet und es ging zurück in die Heimat.
Au revoir, Paris! On reviendra...

Paris 10Paris 13Paris 15Paris 16
Text: B. Althoff, Fotos: R. Kreimer-Huenke