Verabschiedung unserer Schulleiterin Marion Bienen

Fünf Jahre lang leitete und lenkte Marion Bienen die Geschicke der Realschule Bünde-Mitte - am 31. Juli 2023 geht ihre Amtszeit nun zuende und die Schulgemeinde verabschiedete sie am vorletzten Schultag vor den Sommerferien in den wohlverdienten Ruhestand.

Abschied Bienen 6Am Mittag versammelten sich zahlreiche geladene Gäste in der Schulaula, um mit Frau Bienen Abschied zu feiern. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Blechbläser-AG, die Tanz-AG und Milana mit einem Klavierstück. Außerdem präsentierte die Theater-AG kleine Sketches.
Schuldezernent Fritz-Otto Husemann, Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger, Guido Broziewski Blomenkamp als Vertreter der Schulleiterrunde, Manuela Bünermann als Vertreterin der Schulpflegschaft und Karin Rösch vom Förderverein würdigten Frau Bienens Verdienste um die Entwicklung der Realschule Mitte, dankten ihr für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschten ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt ohne Schule - "es war einmal...", wie Frau Bünermann zitierte.

Abschied Bienen 18Der Kollegen-Chor schmetterte auf den Beatles-Song "Yellow Submarine" ein aufmunterndes "Denn jetzt ist die Arbeitszeit vorbei!" und die Fachschaften hatten einige Präsente geschnürt mit vielfältigen Ideen für ein Leben nach der Schule. Den Schlusspunkt setzte Marion Bienen selbst mit einer Rückschau auf ihre schulische Laufbahn, bevor die Veranstaltung bei Sekt und Schnittchen langsam ausklang.

Wir sagen "Danke!!"
und wünschen Dir, liebe Marion, alles, alles Gute
für Deinen verdienten Ruhestand!