Realschule
Bünde-Mitte
Gemeinsam auf dem Weg - Gemeinsam ans Ziel

logo mobile

Verabschiedung unseres Schulleiters Horst Selle

Ein Vierteljahrhundert lang leitete Horst Selle die Geschicke der Realschule Bünde-Mitte - am 31. Januar 2018 ging seine Amtszeit nun zuende und die Schulgemeinde verabschiedete ihn in den wohlverdienten Ruhestand.

Den Anfang machten am Vormittag die Schülerinnen und Schüler. Die SV-Schüler hatten in den ersten Stunden in geheimer Mission fleißig Luftballons aufgeblasen, die die versammelte Schülerschaft als Abschiedsgruß in den (leider regenverhangenen) Bünder Himmel aufsteigen ließ. Als Erinnerung bekam Herr Selle noch ein Fotobuch geschenkt, das alle Schülerinnen und Schüler in den letzten Tagen signiert hatten.

Abschied Selle 2Abschied Selle 3
Abschied Selle 4Abschied Selle 6Abschied Selle 7

Am Mittag versammelten sich zahlreiche geladene Gäste in der Schulaula, um mit Herrn Selle Abschied zu feiern. Für den musikalischen Rahmen sorgten eine aus Schülern und Kollegen zusammengestellte Trommlergruppe sowie die Blechbläser-AG unter der Leitung von Martin Bitter.
Schuldezernent Fritz-Otto Husemann, Bürgermeister Wolfgang Koch als Vertreter der Stadt Bünde, der Schulleiter der Realschule-Nord, Guido Broziewski Blomenkamp, als Vertreter der Schulleiterrunde und Ellen Ebmeier als Vertreterin der Schulpflegschaft würdigten Herrn Selles Verdienste um die Entwicklung der Realschule Mitte und dankten für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit.

Abschied Selle 9Abschied Selle 8Abschied Selle 12Abschieda Selle 17Abschied Selle 10Abschied Selle 11Abschied Selle 18

Sonja Biberacher und Sandra Pepmeier als Schulleitungsteam brachten dann "einige Bälle ins Spiel", mit denen sich der frischgebackene Pensionär in Zukunft beschäftigen könne, und auch die Fachschaften hatten einige Präsente geschnürt mit Ideen für ein Leben nach der Schule. Den Schlusspunkt setzte der Kollegen-Chor mit einer Moritat auf den Schulleiter, bevor die Veranstaltung bei Sekt und Schnittchen langsam ausklang.

Abschied Selle 15Abschied Selle 16Abschied Selle 24Abschied Selle 22Abschied Selle 23

Wir sagen "Danke!"
und wünschen Herrn Selle alles Gute
für seinen verdienten Ruhestand!