Spaß auf dem Eis - 8a und 8c in Herford

Eisbahn 8ac 5Eisbahn 8ac 8Am 7.12. war es endlich soweit: Der langersehnte Ausflug konnte stattfinden. Die Klassen 8a und 8c fuhren gemeinsam nach Herford zur Eishalle. Glücklicherweise war außer den beiden Klassen keine andere Gruppe auf der Eisbahn, so dass es reichlich Platz auf der Eisfläche gab. Alle hatten Spaß beim Schlittschuhlaufen, sowohl die Anfänger als auch die Profis. Zwischendurch ließ es die Eishalle sogar schneien.

Anschließend machten sich die Klassen auf den Weg in die Herforder Innenstadt zum Weihnachtsmarkt. In Kleingruppen unternahmen die Schülerinnen und Schüler einen Stadtbummel oder kauften sich etwas Leckeres zu essen.
Schließlich brachte der Bus alle wieder wohlbehalten und in guter Stimmung zurück zur Schule.

Eisbahn 8ac 4Eisbahn 8ac 3Eisbahn 8ac 6

Der Ausflug nach Herford hatte allen so gut gefallen, dass auf der Rückfahrt schon Pläne für den nächsten Wandertag gemacht wurden.

Text & Fotos: D. Schäffer