Auf dem Weg zu einer "starken" Klassengemeinschaft

Klassengemeinschaftswoche der Klassen 5

In Kooperation mit der Stätte der Begegnung e.V. verbrachten unsere Klassen 5a und 5c ihre Klassengemeinschaftswoche vom 10. – 14.12.2018 im Jugendgästehaus Rödinghausen. Mit viel Spaß und Engagement ging es in den Tagen um ein wichtiges Thema: Die Stärkung unserer Klassengemeinschaft! In vielfältigen kooperativen Spielen galt es, einander zuzuhören, sich abzusprechen, andere Meinungen zu akzeptieren und gemeinsame Lösungen zu entwerfen und auszuprobieren.

KGW 5ac 1KGW 5ac 4KGW 5ac 6KGW 5ac 9KGW 5ac 5KGW 5ac 7KGW 5ac 10KGW 5ac 11KGW 5ac 2

Auch wenn es manchmal Umwege gab, als Gemeinschaft ein Ziel zu erreichen, gelang dies im Laufe der Woche immer besser. Der Höhepunkt für viele von uns war die Nachtwanderung, die uns zum Nonnenstein führte und der bunte Abschlussabend, an dem wir mit einem vielfältigen Programm Abschied von unserer gemeinsamen Woche nahmen.

Text & Fotos: R. Behnke