Das Känguru der Mathematik springt etwas später...

Logo Känguru
Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.
Vorbereitet und ausgewertet wird der Wettbewerb zentral durch den gemeinnützigen Verein Mathematik­wettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität in Berlin hat. Die Durchführung erfolgt dezentral an den teilnehmenden Schulen.

Känguru20 3Känguru20 2In diesem Jahr hätte der Wettbewerb eigentlich am 19. März stattfinden sollen - aber an dem Tag waren alle Schulen zu! (Corona-Lockdown!)
Deswegen sprang das Kännguru in diesem Jahr etwas später!
Am Freitag, dem 28. August versammelten sich die
Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausnahmsweise in der Sporthalle, um sich dort - unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften - dem Test zu stellen.

Dort, wo sonst getobt und geschwitzt wird, rauchten heute die Köpfe...

bili schule

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule

Logo Knguru

Big Challenge Logo