Auf "Forscherreise" im Biologiezentrum Bustedt

Bustedt 1
Wir, der Biokurs des 7. Jahrgangs, gingen vergangene Woche auf „Forscherreise“ ins Biologiezentrum Bustedt.

Unser Ziel war der Brandbach, den wir genau untersuchen wollten.
Mit Eifer ermittelten
wir die physikalisch-chemischen Werte des Fließgewässers sowie die Besiedlung des Baches. Dabei gingen uns verschiedene Egel, Muscheln, Eintagsfliegenlarven, Flohkrebse und Köcherfliegenlarven ins Netz.



Bustedt 2Bustedt 5Bustedt 3Bustedt 4

Gab es am Vormittag nur nasse Füße, weil die Gummistiefel einmal nicht hoch genug waren, wurden wir am Nachmittag auch von oben ziemlich nass.
Der guten Laune und dem Erfolg unserer kleinen Reise stand der einsetzende Regen jedoch nicht im Weg!

Text & Fotos: R. Behnke

bili schule

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule

Logo Knguru

Big Challenge Logo