Milchcup 2016

MC Final 16 20MC Final 16 1Unsere Jahrgangssieger 5 & 6 beim
Tischtennis-Bezirksturnier
in Gütersloh

Am Mittwoch, dem 02.03.2016 machten sich drei Tischtennisteams unserer Schule auf den Weg nach Gütersloh, um sich dort mit den Milchcup-Schulsiegern anderer Schulen aus der Region an der Tischtennisplatte im Rundlauf zu messen.
Im Januar hatten sich diese drei Mannschaften beim schulinternen Tischtennis-Rundlauf-Turnier in ihrem Jahrgang als Beste durchgesetzt und sich für die 2. Runde, den Bezirksentscheid, qualifiziert: jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft aus Jahrgang 5 und ein Jungenteam aus Jahrgang 6 vetraten die RSBM.

 MC Final 16 18Zahlreiche Teams kämpften in der Sporthalle des Schulzentrums Gütersloh um den Gesamtsieg und um die Teilnahme am Landesentscheid, der im April in Düsseldorf stattfindet.
MC Final 16 3MC Final 16 4MC Final 16 8
In den jeweiligen Vorrunden konnten sich alle unsere Teams gut behaupten und erreichten im Gleichschritt die Endrunden, die dann im K.O.-System weitergespielt wurden.
Hier musste sich das Team der 6b im Achtelfinale nur denkbar knapp (2:3) dem späteren Sieger geschlagen geben! Respekt!
Unsere beiden Teams der Klasse 5b drangen sogar bis ins Viertelfinale vor, wo dann jedoch nach klasse Spielen jeweils Schluss war. Trotzdem können unsere Tischtennisspieler nach tollen Spielen allesamt erhobenen Hauptes nach Hause fahren!!
MC Final 16 2MC Final 16 5MC Final 16 6MC Final 16 9MC Final 16 10MC Final 16 11MC Final 16 12MC Final 16 14MC Final 16 16MC Final 16 17MC Final 16 13MC Final 16 19
Auch Herr Früchtel, Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des BTW Bünde und unser Partner bei der Ausrichtung unseres Schulturniers, hat uns zum Bezirksentscheid begleitet und fließig gefilmt! Den Film zum Turnier in Gütersloh kann man sich auf der Homepage des BTW Bünde anschauen - oder HIER!
Natürlich wollen wir uch im nächsten Jahr wieder am Milchcup teilzunehmen. Das bedeutet für alle jetzigen 5.-Klässler, die im kommenden Schuljahr ja noch einmal spielberechtigt sind: trainieren, trainieren, trainieren!!
Und das geht auch beim BTW!! Immer dienstags und freitags von 17:30 bis 19:30 Uhr sind alle Jugendlichen in der Turnhalle Gymnasium am Markt herzlich eingeladen am Training teilzunehmen!

bili schule

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule

Logo Knguru

Big Challenge Logo