Technikkurse präsentieren ihre Ergebnisse

Die Technikkurse waren seit den Ferien fleißig am Werkeln und können nun stolz ihre Ergebnisse präsentieren:

Technik WP 7d

Die Schülerinnen und Schüler des WP7 Technikkurses haben erste Erfahrungen mit dem technischen Zeichnen gemacht und ihr neues Wissen gekonnt angewendet. Nach dem Motto: "Erst die Zeichnung, dann die Realisierung" haben sie aus einem Kantholz einen extragroßen Spielwürfel hergestellt. Den Umgang mit Raspel, Feile, Bohrer und Schleifpapier beherrschen sie inzwischen wie die Profis - und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Spielwürfel 1Spielwürfel 2Spielwürfel 3

 Technik Klasse 6a

Mit dem richtigen Schläger schafft man es auch zum Rundlaufkönig!
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a haben im Technikunterricht unter Anleitung selbstständig ihren ganz individuellen und persönlichen Tischtennisschläger gebaut. Natürlich mussten die neuen Spielgeräte nach Fertigstellung sofort einem Praxistest unterzogen werden und wurden dabei alle für sehr gut befunden! Das nächste Rundlaufduell kann also kommen!

Tischtennis 1Tischtennis 2Tischtennis 3

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule