Begrüßung der neuen 5er an unserer Schule

Herzlich willkommen!

Einschulung 13Am 12.08.20 war es endlich soweit – entsprechend der besonderen Schul-Regelungen zu Corona-Zeiten fand die Begrüßungsfeier in diesem Jahr in der Sporthalle statt.

Für jede 5. Klasse gab es gestaffelt nach einzelnen Zeitfenstern eine eigene kleine Vorstellungsrunde, so dass die Kinder zum ersten Mal die Gelegenheit hatten, ihre neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sowie die Klassenleitung persönlich kennen zu lernen.

Auf dem Pausenhof wurden die Eltern und Kinder zunächst von der Schulleitung herzlich willkommen geheißen, bevor die Schülerinnen und Schüler ihre Plätze in der Turnhalle einnehmen konnten. Unterstützt wurde das Ganze von den Paten des 9. Jahrgangs, die ebenfalls an dieser Veranstaltung teilnahmen, um den 5. Klässlern ihre Hilfe anzubieten, damit sie sich gut in der neuen Schule einleben können.
Einschulung 1Einschulung 7Einschulung 15Einschulung 2Einschulung 6Einschulung 11Einschulung 12Einschulung 14Einschulung 17

Im Rahmen der sogenannten Einführungswoche werden diese Paten das Klassenleitungsteam bei der Organisation und Durchführung unterstützen, wenn es darum geht, sich im neuen Schulgebäude zurecht zu finden oder die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler besser kennen zu lernen.

Liebe 5.-Klässler,
herzlich willkommen! Schön, dass ihr da seid!
Wir wünschen Euch eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an unserer RSBM!

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule