Neuer Physikraum

Endlich ist es soweit:Physik 5Physik 2
Wir haben nach unendlich langer Wartezeit eine neue Physiksammlung und einen neuen Übungsraum bekommen.

Viele erinnern sich bestimmt noch an das alte, kinoähnliche, aufsteigende Holzgestühl des Hörsaals, das uns viele Jahre begleitet hat. Das ist nun Geschichte … Jetzt erstrahlen beide Räume in neuem Glanz und vermitteln eine sehr einladende Atmosphäre.


Und auch die Digitalisierung hat nun in die Physik Einzug gehalten: ab sofort steht ein Prowiseboard zu Vermittlung digitaler Lerninhalte zur Verfügung. Die SuS können sich mit Hilfe von Ipads mit dem Board verbinden, um Ergebnisse, etc. zu präsentieren.
Im Vergleich zum ersten Übungsraum befindet sich im neuen Übungsraum die Strom- und Gasversorgung an der Decke und die Schülerinnen und Schüler haben Einzeltische, um Platzwechsel zum Experimentieren schneller und flexibler zu machen.

Physik 10Physik 12Physik 13

Physik 1Physik 3a



Die Physik-Kollegen freuen sich schon sehr auf die Arbeit in den neuen Räumen und die Schülerinnen und Schüler hoffentlich auch …
😊





Text: V. Althoff, Fotos: K. Günther

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule