Schulstart nach den Osterferien

Back to schoolNormalerweise wären am Montag, 20. April, Hunderte Schülerinnen und Schüler fröhlich schwatzend zur Schule geströmt, hätten sich geherzt und sich erzählt, was sie in den Ferien so alles erlebt haben. Doch dieses Jahr ist alles anders...
Aus den Osterferien waren die "Corona-Ferien" geworden und auch der Schulstart für alle ist ausgeblieben.

Gemäß den Vorgaben der Landesregierung trafen sich von Montag bis Mittwoch zunächst lediglich die Kolleginnen und Kollegen in der Schule, um Maßnahmen und Vorbereitungen für die Rückkehr der 10. Klassen am Donnerstag zu treffen.
Heute, am 23.04., kamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10c wieder zur Schule, die Klassen 10b und d folgen in tageweisem Wechsel.
Die 10er sind die ersten, die den Schulbetrieb wieder aufnehmen, denn ihnen stehen die Abschlussprüfungen bevor, auf die sie sich in den nächsten Wochen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe vorbereiten werden.
Oberstes Gebot: ABSTAND HALTEN! Und so wurden die Klassen gedrittelt und werden künftig in Gruppen von je 10 bzw. 11 Schülern in den prüfungsrelevanten Fächern unterrichtet.

Impressionen vom ersten Schultag:
April 10er 1aApril 10er 3April 10er 4

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule