50. Internationaler Jugendwettbewerb

Aimee und Alina unter den Siegern!Kunstwettbewerb 1

Die Kunstfachschaft unserer Schule hat mit zahlreichen Klassen am diesjährigen Jugendwettbewerb der Volksbank Bad Oeynhause-Herford teilgenommen. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 8, 9 und 10 haben sich dabei kreativ mit dem Thema "Glück ist..." beschäftigt und ihre Ideen künstlerisch umgesetzt. Die Ortsjurysitzungen haben aus den mehr als 5000 Bildern 65 Sieger ausgewählt.


Zwei Schülerinnen unserer Schule sind unter diesen Siegern
in der Kategorie Klasse 7-9:


Aimee Broschinski, Klasse 9a erhielt den 1. Platz mit ihrem Bild "Glückspuzzle" (links) und
Alina Friesen, Klasse 9c erreichte den 2. Platz mit ihrem Bild "Im Glück chillen"!

Kunstwettbewerb 3Kunstwettbewerb 2

Wir gratulieren unseren Schülerinnen ganz herzlich zu ihrem tollen Erfolg!
Beide haben an ihren Bildideen in der Schule gearbeitet, aber nur durch ihre Bereitschaft, auch zu Hause noch einige Stunden zu investieren, sind sie nun so erfolgreich.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für den Einsatz aller anderen Schülerinnen und Schülern für diesen Wettbewerb  bedanken. Es gibt dafür einen Trostpreis und eine neue Chance im nächsten Jahr!
Die Siegerinnen Aimee und Alina erhalten in den nächsten Tagen noch eine schriftliche Benachrichtigung von der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford. Sie werden eingeladen zur Siegerehrung am 4. Juni 2020 im GOP Bad Oeynhausen.
Die Sieger des Quiz und der Filmbeiträge zum Wettbewerb werden noch ausgewertet.

Herzliche Glückwünsche und vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen, Schüler und Kunstkolleginnen!

Text: C. Grothaus

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule