Waffelverkauf für Ghana

Hmmmmmmm.... Es duftet wieder lecker im Gebäude, ...

Waffeln19 7

Waffeln19 1

... denn Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge sind - wie alle Jahre wieder - eifrig bemüht, ihre Mitschüler (und Lehrer!) in den großen Pausen vor Weihnachten mit frisch gebackenen Waffeln zu verwöhnen! Mittlerweile ist dies gute Tradition geworden, so dass viele Teams bereits einige Routine entwickelt haben! 

Die Waffelbäcker "opfern" ihre wohlverdiente Pause für einen guten Zweck: der Teig versteht sich als Spende, und der Erlös des Verkaufs geht ohne Abzug direkt an das Kinderdorf in Oyoko/Ghana, für das sich die Schule seit 25 Jahren besonders engagiert. 


Waffeln19 2Waffeln19 3Vor den Waffeleisen im Neubau bilden sich in Windeseile lange Schlangen und die Waffelbäcker können sich oftmals nur mit Mühe (aber mit viel guter Laune) dem Andrang erwehren! Ein Team der 8a hatte sogar verschiedene Toppings im Angebot! Großartig!!


Und es lohnt sich: voraussichtlich ca. 600 leckere Waffeln werden in den letzten Schultagen vor Weihnachten verkauft worden sein, und damit werden ca. 300 Euro für Kinder und Jugendliche nach Oyoko/Ghana gespendet werden können.

Allen fleißigen Waffelbäckern ein großes Dankeschön für euren Einsatz!! 

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule