Cambridge Certificate 2019

Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet

Wieder einmal konnten Schülerinnen und Schüler unseres 10.Jahrgangs erfolgreich die Prüfung zur Erlangung des Cambridge Zertifikates in Englisch ablegen. Seit Beginn des Schuljahres hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Cambridge-AG unter der Leitung von Kristina Horstmann auf die Prüfung in den Bereichen Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen vorbereitet.
Nach den Anstrengungen am Prüfungstag im März diesen Jahres konnten sie nun ihre Zertifikate für die bestandenen Prüfungen als besondere Auszeichnung in Empfang nehmen.
Cambridge19Die Prüfung wird von der University of Cambridge erstellt und wurde im März in Zusammenarbeit mit DBS Consulting aus Dortmund als Prüfungszentrum und der Realschule Löhne als Kooperationspartner an den beiden beteiligten Realschulen durchgeführt. Besonders aufregend und spannend war für die Prüflinge der mündliche Teil, bei dem speziell geschulte Muttersprachler Interviews durchführen.
Die AG bot den erfolgreichen Absolventen eine zusätzliche Vorbereitung auf die Abschlussprüfung des Landes, die identische Bereiche abprüft. Bei ihren Bewerbungen oder Studien können sie dieses international anerkannte Zertifikat als Nachweis ihrer Sprachkompetenz vorlegen.

„Ich hoffe, dass auch im nächsten Schuljahr wieder engagierte und interessierte Schülerinnen und Schüler ihre Sprachfähigkeiten testen und zertifizieren lassen möchten und freue mich über die tollen Ergebnisse der diesjährigen AG, bei der von neun Teilnehmern vier sogar das Level B2 erreicht haben.“ freut sich Kristina Horstmann über die guten Ergebnisse.

Regulär wird in der Cambridge Prüfung PET das Level B1 abgeprüft, bei besonders hervorragenden Leistungen in allen Bereichen wird allerdings auch das Level B2 attestiert, das der Sprachkenntnis nach der Jahrgangsstufe 11/12 des Gymnasiums entspricht!

Wir gratulieren Milena Pytlik, Pia Saurer, Lene Wüllner, Sude Dincer und Celina Harder zur erfolgreich bestandenen Prüfung
und Chiara Anna Parisi, Ellen Mehle, Dennis Hendel und Vanessa Buschkamp zum Erreichen des Levels B2!

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule