Das ist meine neue Schule!

Kennlernnachmittag für die neuen 5.-Klässler

Kennlern 11Kennlern 4Das laufende Schuljahr steckt mitten im Endspurt - und doch wirft das neue Schuljahr bereits seine Schatten voraus! Während sich für die allermeisten unserer Schülerinnen und Schüler lediglich die Klassenbezeichnung ändert, betreten die neuen 5.-Klässler nach den Sommerferien spannendes Neuland: die weiterführende Schule! Damit dies kein Schritt ins Unbekannte wird, fand am Dienstag, dem 28.05. in unserer Schule ein Kennlernnachmittag für alle zukünftigen 5.-Klässler statt.
Nach einem musikalischen Willkommensgruß der Bläser-AG, begüßte unsere Schulleiterin Marion Bienen die großen und kleinen Gäste, die sich in der Schulaula versammelt hatten. Weitere Unterhaltung boten das Trommel-Ensemble, die Jonglage-AG von und mit Jaron Flömer (9a) und Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs mit einer Gesangsdarbietung.

Kennlern 3Kennlern 2Kennlern 1Kennlern 7Kennlern 6Kennlern 8Kennlern 9Kennlern 12Kennlern 13

Anschließend versammelten sich die kommenden 5.-Klässler mit ihren Klassenlehrern und Paten aus dem Jahrgang 8 in ihren zukünftigen Klassenräumen und hatten dort Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen und zu "beschnuppern"!

Kennlern 14Kennlern 15Kennlern 16Kennlern 17

Ja, ein Schulwechsel ist eine spannende Sache und mit vielerlei neuen Eindrücken und Erfahrungen verbunden. Unsere zukünftigen Mitschüler haben anscheinend große Lust darauf und bekundeten durchweg ihre Vorfreude auf das kommende Schuljahr.

Und auch wir freuen uns auf euch!! Bis ganz bald!

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule