"Abtauchen" in eine andere Welt im Biologoezentrum Bustedt

Biologiekurs 7 erkundet Unterwasserwelt

Bustedt 4Bustedt 9
Bustedt 3
Wir, der Wahlpflichtkurs Biologie des Jahrgangs 7, "tauchten" im Biologiezentrum Bustedt ab in die Unterwasserwelt des Brandbaches.

Neben physikalisch-chemischen Messwerten, die Auskunft über die Wasserqualität gaben, gingen wir auf Entdeckerreise in Hinblick auf die Tiere, die im Bach leben. Dabei gingen uns eine Vielzahl verschiedener Arten ins Netz: Egel, Strudelwürmer, Flohkrebse sowie Eintagsfliegen- und Köcherfliegenlarven.



Abgerundet wurde unsere kleine Forscherreise durch Frösche und Kröten, die aus ihrer Winterstarre erwacht waren
und uns im Gelände über den Weg hüpften.
Vor lauter Eifer störten dabei auch die nassen Füße nicht, die sich so mancher holte,
weil die Gummistiefel gelegentlich dann doch nicht hoch genug waren...

Bustedt 5Bustedt 7Bustedt 8Bustedt 2

Text & Fotos: R. Behnke

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule