Adventsfeier der 5. Klassen

Einstimmen auf Weihnachten - mal heiter, mal besinnlich!

Weihnachtsfeier 3Weihnachtsfeier 4Weihnachtsfeier 2
All der Hektik, die die Adventszeit leider oftmals mit sich bringt, zum Trotz hatten die Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen sich die Zeit genommen, eine Adventsfeier vorzubereiten! Am Dienstag vor den Ferien luden sie ihre Eltern und Geschwister in unsere vorweihnachtlich geschmückte Aula ein und präsentierten ein buntes Programm, das das Publikum mal heiter, mal besinnlich auf Weihnachten einstimmte.

Jede Klasse steuerte – unterstützt von ihren Musiklehrern – ein Gesangsstück bei, die 5.Klässler der Bläser-AG und die Gesangs-AG unserer Schule zeigten ihr Können mit ihren ersten Auftritten vor großem Publikum.
Antonio (5a), Selina (5b), Max (5c) und Lea (5c) lasen die Weihnachtserzählung „Das Geschenk der Weisen“ und die 5a und 5b trugen Gedichte vor.

Weihnachtsfeier 11Weihnachtsfeier 10Weihnachtsfeier 8Weihnachtsfeier 7Weihnachtsfeier 5Weihnachtsfeier 6Weihnachtsfeier 1

Im Anschluss wurden alle mit selbstgebackenen, duftenden und leckere Weihnachtsplätzchen verwöhnt, die die Hauswirtschafts-AG am Nachmittag frisch gebacken hatte.

Unsere Schulleiterin Frau Bienen bedankte sich zum Abschluss bei den Beteiligten für die gelungene Feier und wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!
Fazit der Schülerinnen und Schüler: „Das war schön!!“     
             Weihnachten kann kommen…!

Text & Fotos: R. Behnke

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule