Herzlichen Dank an die Lesepatinnen!

Schülerinnen engagieren sich im Deutsch-Förderunterricht

Lesepatinnen in action 1Lesepatinnen in action 2Im Schuljahr 2016/17 haben 17 Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 7-9 mit Kindern aus den 5. und 6. Klassen das Lesen geübt. Im Förderunterricht wurden im Tandem-Leseverfahren Texte gemeinsam gelesen, um die Leseflüssigkeit der Kinder zu verbessern. Denn nur wer gut lesen kann, hat auch Spaß daran, in seiner Freizeit Bücher oder Zeitschriften zu lesen.

LesepatinnenDie 5./6. Klässler lernten gerne mit den Lesepatinnen, die ihnen z.B. die Aussprache oder die Bedeutung von Wörtern erklären konnten. Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten Herr Selle und Frau Schäffer den Lesepatinnen als Anerkennung für ihr Engagement Buch-Gutscheine überreichen.

Vielen Dank an Evin-Miriam, Vanessa, Elisabeth, Julia, Sophia, Lara, Ronia, Valeria, Merle, Isabel, Laureen, Jana, Ahu, Michelle und Chantal!

Für das kommende Schuljahr haben sich bereits wieder eine ganze Reihe Schülerinnen gemeldet, die sich als Lesepatinnen oder Lerncoaches engagieren wollen.

Text: D. Schäffer

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule