Mitten aus dem Leben

Autorenlesung mit Annette WeberAutorenlesung 2

Am Dienstag, den 21.06.2016 durften die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe Deutschunterricht der besonderen Arterfahren. Zu uns kam die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Annette Weber, die in der Mediothek einige ihrer Bücher vorstellte.
Annette Weber ist mit ihren Büchern nah am Leben derJugendlichen. Seit vielen Jahren versucht die Autorin, die selbst 22 Jahre als Grundschullehrerin tätig war, mit ihrer Art von Literatur junge Menschen zum Lesen zu bewegen.
Autorenlesung 3

In Webers Werk "Im Chat war er noch so süß" geht es um Sarah, die mit einem Fremden chattet, der sich als jemand anderes ausgibt und nichts Gutes im Sinn führt.
Auch das Buch "Abgemixt" mit dem Rapper Hasan Tas als Hauptfigur, der wegen Diebstählen und Einbrüchen für einige Jahre im Gefängnis saß, berührte die Jugendlichen. Dabei interessierte sich das Publikum besonders dafür, wie Annette Weber zu den Ideen für ihre Bücher kommt und wie ein Arbeitsalltag einer Schriftstellerin aussieht.
Am Ende derVeranstaltung stand fest: Einige ihrer Bücher werden wir bestimmt für unsere Schulbibliothek anschaffen!
Autorenlesung 1Autorenlesung 6Autorenlesung 4

Text: I. Lehrke

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule