Informatikkurs (Jg. 9) in Paderborn

Traditionell fuhr der 9er Infokurs nach Paderborn. Dort stand von Kultur über Sport bis zur Wissenschaft alles auf dem Programm.

Informatik 16Informatik 13Am ersten Tag lernten wir die Stadt Paderborn bei einer vergnüglichen Stadtführung kennen. Im Anschluss wurde die Blumenstadt Bad Lippspringe mit ihren vielen Quellen erkundet.Tag 2 begann sportlich. Beim mehrfachen deutschen Meister und Bundesligaprofi Björn Schonlau gab's die professionelle Einführung ins Baseballspiel.
Der Geist wurde im Heinz-Nixdorf-Forum, dem weltgrößten Computermuseum, geschult. Dort wurde eine Führung durch die wichtigsten Epochen der Computerentwicklung gemacht. Nachmittags ging es dann mit dem 3-stündigen Seminar 3d-Druck weiter. Die gelbe Trillerpfeife ist das Ergebnis hiervon.
Zum relaxen nach dem anstrengenden Tag, konnten sich die Schülerinnen und Schüler abschließend an den Spielekonsolen im HNF auslassen.
 Informatik 1Informatik 11Informatik 6Informatik 10
Am letzten Tag unternahmen wir noch bei Sonnenschein eine Wanderung zum Schloss Neuhaus. 
Informatik 2Fotos & Text: O. Witte

bili schule

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule

Logo Knguru

Big Challenge Logo