Weihnachtsgrüße für das Jacobi-Haus

Alle Jahre wieder...

...verteilen unsere Schüler selbst erstellte Weihnachtskarten an die Bewohner des Jacobi-Hauses. In diesem Jahr gestalteten die Schüler der Klasse 7a im Informatikunterricht bei Herrn Biberacher die Karten mit den Weihnachtsgrüßen.
Am Freitag, dem 18. Dezember machten sich Vivien, Mira, Julia und Jasmin aus der 7a auf den Weg, um die Karten an die Bewohner des Altenheimes persönlich zu verteilen.
Weihnachtsgruss 3Weihnachtsgruss 2Weihnachtsgruss












Wie in den letzten Jahren kam es dabei zu interessanten Begegnungen und Gesprächen zwischen Jung und Alt.
"Vielen Dank! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Schüler engagieren und damit allen Beteiligten eine Freude bereiten! Hoffentlich bis nächstes Jahr!", so Frau Genat vom Jacobi-Haus, die die Schülergruppe durch das Altenheim begleitete.
Und es ist unschwer zu erkennen, dass es nicht nur eine Freude für die Bewohner war, sondern auch die jungen Überbringer der Weihnachtskarten ihren Spaß an der Aktion hatten!

Weihnachtsgruss 4Weihnachtsgruss 6Weihnachtsgruss 5

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule