Schüler helfen Schüler

Ausbildung der neuen Lerncoaches

Foto 2Am 02. September fiel der Startschuss für die Schüler helfen Schüler AG. Pünktlich zur ersten Schulstunde versammelten sich 44 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 8-10 in der Mediothek. Sie hatten sich für die Schüler helfen Schüler AG angemeldet und sich somit bereit erklärt, in diesem Schuljahr jüngeren Schülerinnen und Schülern einmal pro Woche Nachhilfe in Mathematik, Englisch, Deutsch oder Französisch zu geben.

Um dafür gerüstet zu sein, wurden sie nun von den Lerncoachbetreuerinnen Frau Hafner, Frau Horstmann und Frau Schäffer in einem eintägigen Seminar auf die neue Aufgabe vorbereitet: in Gesprächen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen setzten sie sich mit den Herausforderungen ihrer zukünftigen Tätigkeit auseinander. Am Ende des Tages waren alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Geleisteten - die Arbeit kann beginnen!

Wir freuen uns, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler als Lerncoach engagieren möchten und wünschen ihnen einen guten Start und eine erfolgreiche Arbeit!

LC 2

Kontakt

Realschule Bünde-Mitte

Strotweg 19
32257 Bünde

Tel.: 05223 / 179191
Fax: 05223 / 179190

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SoR Logo

KAoA

delf partnerschule