Neue Medienberater ausgebildet

Medienberater 1Die neuen Medienberater kommen!

Um Mitschüler in Fragen rund um Handy, Smartphone, Internet, Social Networks und Bildschirmspiele beraten zu können, haben wir seit 3 Jahren Medienberater an unserer Schule. Diese 16 Schülerinnen und Schüler werden nun im nächsten Jahr die Schule verlassen, so dass es an der Zeit war, neue Interessenten für diese Aufgabe zu gewinnen.
Also wurde in den damaligen 7. Klassen nachgefragt, wer sich vorstellen könnte, in diesem wichtigen Bereich zu arbeiten und sich zu engagieren.
Aus der Vielzahl der Bewerbungen wurden schließlich 16 Schülerinnen und Schüler ausgewählt, die nun von den "alten" Medienberatern zusammen mit den projektbegleitenden Lehren Oliver Witte und Arnd Biberacher ausgebildet und auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet wurden.
Medienberater 3Medienberater 4Medienberater 2


 

 

 

 

 

Medienberater 7


Die Ansprechpartner in Zukunft sind:
Vivien, Mareike, Michelle, David und Dennis (8a), Chiara, Vanessa, Ellen, Elenya und Alina (8b), Tmo, Nicole A., und Nicole M. (8c), Angelina, Marlon und Chiara (8d).

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!!

 

Text & Fotos: A. Biberacher