REALSCHULE BÜNDE MITTE

Gemeinsam auf dem Weg

Abschlussfeier 2018

Entlassfeier im Stadtgarten 
Stadtgarten 18 1

Stadtgarten 18 2Es ist geschafft! Endlich konnten die Schülerinnen und Schüler unseres 10. Jahrgangs ihre wohlverdienten Zeugnisse in Empfang nehmen - und damit den Nachweis ihrer Mittleren Reife!
Nachdem das gemeinsame Abschlussfoto "im Kasten" war, führten Anna-Maria und Lewend durch einen bunten Abend im Bünder Stadtgarten. Schulleiterin Marion Bienen, ein Vertreter der Stadt Bünde und die Vorsitzende der Schulpflegschaft, Ellen Ebmeier, gratulierten den Schülerinnen und Schülern zu der erbrachten Leistung und gaben unseren Abgängerinnen und Abgängern die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.
Für den musikalischen Rahmen sorgten die Blechbläsergruppe unter der Leitung von Martin Bitter und Jenny (10a) mit einem tollen Klavierstück. Weitere Darbietungen wie eine Jonglage von Jaron Flömer, Poetry-Slam-Beiträge, eine Tanzeinlage und zwei Video/Foto-Vorführungen rundeten den gelungenen Abend ab.
Den eigentlichen Höhepunkt bildete die Übergabe der Zeugnisse. Die jeweils Klassenbesten sowie besonders engagierte Schülerinnen und Schüler erhielten neben den Zeugnissen noch eine zusätzliche Prämie!
Den von der Volksbank verliehenen "Social Award" für besonderes soziales Engagement bekam Maurice Gzyl.
Zum Ende richtete Paul Kontriris noch einige Worte an seine Mitschüler bevor das gemeinsame Lied "Ein Hoch auf uns" den Schlusspunkt setzte.
Stadtgarten 18 11Stadtgarten 18 7Stadtgarten 18 10Stadtgarten 18 6Stadtgarten 18 13Stadtgarten 18 16Stadtgarten 18 18Stadtgarten 18 19Stadtgarten 18 21Stadtgarten 18 23Stadtgarten 18 27Stadtgarten 18 28Stadtgarten 18 33

Wir wünschen unseren Abgängern alles Gute
und viel Erfolg für die Zukunft!

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2017/2018 Abschlussfeier 2018